Pluralheader

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Jun 24 22:25:23 CEST 2007

On Sonntag, 24. Juni 2007, Stephan Kulow wrote:

> Keine Idee, wo kbabel das herhat. Aber info gettext sagt das:

[snip]
Ja, habe ich mittlerweile auch auf der Homepage von Gettext gefunden. Ist
schon etwas seltsam. Ich nehme an, dass KBabel eine Abfrage über irgendeine
Funktion aus einer der Gettext-Libs macht und die dann die Version mit den
Klammern ausspuckt. Falsch scheint das nicht zu sein, denn bisher gab es
damit nie Schwierigkeiten (auch nicht mit Nicht-KDE-Programmen oder mit den
neuen KDE4-Programmen).

> Und kbabel schreibt immer plural=(n != 1) - das ist spannenderweise auch
> das, was im deutschen gettext-runtime.mo steht. Aber es spricht nichts
> dagegen, kbabel das eintragen zu lassen, entweder ruft ihr direkt
> change-header.pl vor dem commit auf oder lasst es scripty machen :)

Also Scripty nimmt sich den Plural-Header aus der kdelibs.po? Dann sollten
zumindest Stephan Johach und ich den Plural-Eintrag KBabel ändern, damit sich
der Header sich nicht auch dort andauernd ändert und auf die anderen Dateien
übertragen wird.

Grüße