Übersetzen von build

Norbert Marchl norbert.marchl at aon.at
Sat Jul 28 19:46:18 CEST 2007

> Hier sehe ich einen kleinen Konflikt.
> "Projekt erstellen" könnte bedeuten, dass das fertige Endprodukt
> erstellt wird oder, dass ein neues Projekt erstellt wird, um mit der
> Arbeit daran zu beginnen.

Da ich mich bemühe auch nicht so eingefleischten Programmierern das
ganze näher zu bringen, soweit dies über eine GUI Beschreibung möglich
ist, habe ich eben diese Schwierigkeiten. Einem eingefleischten
Programmierer ist klar dass der "Build" Prozesse das Übersetzen der
Quelldateien (Compilieren) und linking (Verknüpfen) der sich daraus
ergebenden "Zwischenergebnisse" zu einem ausführbaren Programm bedeutet.
Aber wie gesagt nicht jedem ist dies klar, und wenn ich hier schon eine
entsprechende Eindeutigkeit finden könnte währe es natürlich schön.

mfg
Norbert