Re: Übersetzen von build

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Jul 28 19:31:54 CEST 2007

Am Samstag 28 Juli 2007, 18:56:20 schrieb Stefan Johach:

> Ich habe in der GUI "Erstellen" verwendet, und nur in höchster Not
> auf "Build" zurückgegriffen.

Hier sehe ich einen kleinen Konflikt.
"Projekt erstellen" könnte bedeuten, dass das fertige Endprodukt
erstellt wird oder, dass ein neues Projekt erstellt wird, um mit der
Arbeit daran zu beginnen.
(Nachschauen, ob dieser Konflikt tatsächlich besteht, kann ich gerade
nicht, da ich hier nicht an meinem Rechner sitze.)

Wirklich Hilfreiches habe ich aber an Ideen nicht beizutragen, außer
es eben "bauen" zu nennen, was zumindest die Zielgruppe des Programms
verstehen sollte. Schön finde ich das Wort aber für die Schriftsprache
nicht.