Kontrollzentrum

herry hernando.e.mendoza at gmail.com
Tue Jul 24 19:08:57 CEST 2007

Frederik Schwarzer-3 wrote:

> "Aktivierung bei Mauskontakt" und "Aktivierung unter Maus"

Verständnismäßig ist das für mich trotz ter technischen Erklärung hier, die
durchaus Sinn macht, das Gleiche. Bei Mausberührung ist das Objekt ja
bereits "unter der Maus" denn der sensitive bereich muß ja sozusagen
beschritten werden.

Was die Steuerung mit Tasten anbelangt gibt es da sicher Unterschiede die
aber bei den Übersetzungen glaube ich nur verwirrt. Ich bin mir da auch
nicht schlüssig was sinnvoller ist. Hin und wieder liest man z. B. "Beim
Überfahren mit der Maus" was natürlich ein ewiger Wust ist. Ich tendiere zu
Mauskontakt.