Nerviger Fehler von KBabel

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Tue Jul 17 16:52:31 CEST 2007

Am Montag 16 Juli 2007, 22:18:17 schrieb Oliver:
> Na super... Da macht das übersetzen gleich nochmal so viel Spass. In
> welcher Sprache ist gettext denn geschrieben? Wenns C ist kann ichs mir
> mal ansehen. Von C++ habe ich aber weniger Ahnung

Es ist C, und die betreffende Datei ist format-qt.c. Die von Chusslove Illich
hier
http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_name=200704191556.02537.caslav.ilic%40gmx.net

angegebenen Hinweise, sollten nicht so kompliziert umzusetzen sein. Zumindest
das Rausnehmen der Prüfung, ob ein Parameter in der Übersetzung benutzt wird.
Das bezieht sich, glaube ich, auf Pluralformen.

Aber das ist natürlich immer leicht gesagt, wen man den Code nicht wirklich
kennt. :) Nebenwirkungen sind oft diffiziler als man denkt.

Ich habe leider keine Zeit, mich länger damit zu befassen, sonst würde ich
selbst mal rumprobieren.

Wenn Du patches hinkriegst, bin ich bereit sie mitzutesten, soweit wir das
überhaupt können.

Gruß,
Stephan