Nerviger Fehler von KBabel

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Jul 15 22:51:05 CEST 2007

On Sonntag, 15. Juli 2007, Oliver Dörr wrote:
> msgfmt möchte anscheinend, dass ich in msgstr[0] ebenfalls eine Variable
> %1 habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich KBabel wieder zum
> ordnungsgemässen arbeiten bekomme?

Gar nicht.
Der Fehler liegt nämlich nicht bei KBabel, sondern in gettext und muss
upstream behoben werden.
Es handelt sich immer um Nachrichten, die mit "qt-format" markiert sind, und
die behandelt gettext leider nicht richtig. Der Autor hat sich leider bislang
nicht erweichen lassen, den Fehler in gettext zu beheben (behauptet man
zumindest auf kde-i18n-doc).

Lass Dich davon nicht stören, die Dateien funktionieren klaglos, am besten Du
ignorierst den Fehler oder schaltest die Prüfung in KBabel aus.

Grüße