Lokalisierung Datumsformat

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Jan 13 18:31:40 CET 2007

Am Samstag, 13. Januar 2007 schrieb Stephan Johach:

> Schau mal unter der "Identität" nach. Es gibt dort identitätbezogene
> Settings für die Vorlagen. Darüber bin ich auch schon gestolpert.

Nein, das war es nicht, sondern meine zu alte KMail-Version, die offenbar noch
einen Bug in dieser Hinsicht enthielt. Nach einem Update auf die aktuellste
Version in stable habe ich nun wieder das Format wie es auch im
Kontrollzentrum eingestellt ist (siehe erste Zeile).
Diese Format müsste übrigens auch das Standard-Format für Deutsch sein.

Hast Du möglicherweise eine alte Einstellung im Kontrollzentrum? Im Zweifel
klick mal auf "Voreinstellungen" und richte danach Deutsch wieder als
Standard-Sprache ein. Wie sieht es jetzt aus?

> Außerdem ist mir nicht mehr klar, wo der Unterschied zwischen
> der Kurztaste "A" -> Antworten und Umschalt+A "Antwort an Absender"
> ist. Ich habe zuerst gedacht, es sei ein Fehler, dass die Änderungen
> unter "Allen antworten/der Liste antworten" erscheinen, wenn man
> "A" drückt.

Die Voreinstellung in KMail ist:
A = Allen antworten
Umschalt+A = Verfasser antworten
R = Antworten

Der Verfasser und die Antwort-Adresse können sich unterscheiden, daher der
Unterschied zwischen "R" und "A".

Grüße,
There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.