Acted upon ???

Mark Volkert mark.volkert at rakekniven.de
Mon Jan 8 17:14:37 CET 2007

Am Montag, 8. Januar 2007 16:23 schrieb Carsten Niehaus:

> Wurde verarbeitet (acted == handlung, upon == da gibts glaube ich kein
> semantisch gleiches Wort für im Deutschen... sowas wie "darüber" ;-)
Für verarbeitet gibt es eine andere Meldung:
The message sent on ${date} to ${to} with subject \"${subject}\" has been
processed by some automatic means.

Oder eher "bearbeitet"?
Die am ${date} an ${to} gesendete Nachricht mit dem Betreff \"${subject}\"
wurde bearbeitet.
Der Sender möchte nicht mehr Details bekanntgeben als dies.

Gruß,
Mark