Krita GUI

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Jan 6 21:15:35 CET 2007

On Samstag, 6. Januar 2007 20:57, Thomas Reitelbach wrote:

> Ist das denn nicht auch genau das, was da passiert - Farben mischen?
> Mir kommen einige dieser Namen aus Gimp bekannt vor. Dort geht es darum,
> wie die Farben übereinanderliegender Ebenen miteinander vermischt werden.

Ja, technisch ist das richtig. Wenn ich aber zwei Ebenen übereinander lege,
muss ich den "Composite mode" festlegen. Irgendwie denke ich beim Mischen
immer daran, zwei Farben zu mischen, was hier nicht ganz das gleiche ist, da
das hier viel komplexer ist.
Wie gesagt, bin ich hier auch kein Mann vom Fach, es kam mir nur etwas seltsam
vor. :)

> -> Aufhellen

Mein Fehler. Ist im Original richtig.

Noch kurz als Anmerkung. Wenn sich jemand diese Begriffe vornimmt, vorher "svn
up" machen, da ich gerade noch einen Farbenfehler korrigiert habe. :)