Anführungszeichen

Gerrit Sangel z0idberg at gmx.de
Sat Dec 29 17:40:58 CET 2007

Hallo,

also wie gesagt, kdebase hab ich schon zu ich sag mal 95% fertig (und das
scheint ja ein großer Batzen zu sein). Die meisten der Stellen, wo \"
auftauchte, fand ich auch nicht allzu schwierig zu ändern. So schwierig
war das ganze jetzt auch nicht, einfach öffnen und nach \" in der Übersetzung
suchen, und da ich mir „” eh auf die Tastatur gelegt habe, konnte ich das
schnell ersetzen.

Meistens war das ja sowas wie \"$1\" o.ä., das konnte man finde ich relativ
einfach durch „$1“ ersetzen. Und in vollständigen Sätzen ging das eigentlich
auch ganz gut? Falls ich mich da jetzt nicht komplett irre.

Naja, schade. Ich könnte sonst ja mal die Sachen eben hier an die ML schicken,
falls ihr eure Meinung doch noch ändert ;)

Ansonsten – wann nach KDE4 wäre denn ein Update vom Sprachpaket? Ich weiß gar
nicht, wie oft da Updates gemacht werden...

Sonst mach ich das aber trotzdem schon mal mit den typographischen Zeichen,
auch wenn es erst nach KDE4 aufgegriffen wird. Kann man dann ja später noch
besprechen, aber jetzt grade habe ich Zeit dafür (ich würd ja auch beim
übersetzen helfen, aber da bin ich nicht wirklich gut genug für... Hat mich
schon ewig gebraucht, ein kleines Programm zu übersetzen)

Gerrit