KGpg, die Letzte

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Dec 19 17:05:22 CET 2007

Am Dienstag 18 Dezember 2007 23:14:56 schrieb Rolf Eike Beer:

> Nein. Die Schlüsselgruppe besteht aus zwei Schlüsseln, weiterhin sind 2
> Paare und 3 Pubkeys zu sehen. Die letzteren sind kein Element der Gruppe
> (zumindest nicht ausschließlich).

Das kommt vom Korrekturlesen ohne Bildschirmphotos ;-)
<zaunpfahl>
Photos fehlen sowohl im Original wie auch für die deutsche Übersetzung
</zaunpfahl>

"Schlüsselgruppe aus zwei Schlüsseln sowie zwei Schlüsselpaare und drei
öffentliche Schlüssel"?

> Das Komma sollte vermutlich ein Wort weiter, oder?

Ja

> Der Rest bezieht sich auf den Text, der bereits in der Doku steht wenn ich
> das richtig sehe.

Ja

> Ich stimme dir hier prinzipiell zu, das würde ich aber
> als zweiten Schritt sehen.

Den habe ich gemacht, zusammen mit den oben genannten Änderungen.
Außerdem habe ich noch einiges an unsere Standardübersetung angepasst
(applet - Miniprogramm, button - Knopf etc).
Ich generiere die Doku und spiele alles ein, das erleichtert das weitere
Korrekturlesen ungemein.

Noch zwei Hinweise, die auch das Original betreffen:
Einige Texte aus der GUI stehen in "", das sollte durch Markup
(<gui...></gui...> ersetzt werden.
Im Kapitel  4. Mitwirkende und Lizenz steht:

Programm Copyright (c) 2002-2003 Jean-Baptiste Mardelle (bj AT altern.org).
(c) 2006-2007 Jimmy Gilles (jimmygilles AT gmail.com) -> Programm oder Doku?
(c) 2006-2007 Rolf Eike Beer (kde AT opensource.sf-tec.de)  -> Programm oder
Doku?

Danke fürs Korrekturlesen

Burkhard Lück