KGpg, die Letzte

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Mon Dec 17 20:29:29 CET 2007

On Montag, 17. Dezember 2007, Rolf Eike Beer wrote:

> Das ist die Beschreibung der Konfigurationsdatei. Die Länge des Strings ist
> da egal, deshalb: ja.

Ich glaube Frederik hat nicht auf die Länge geachtet, sondern darauf, dass
sein Vorschlag einfach unsere Standardübersetzung ist, an die wir uns halten
sollen :-)

> Ich weiß nicht so recht. Der Eintrag beschreibt nicht nur die Schriftart,
> sondern auch Schriftgröße, fett oder nicht usw.

Ich glaube allerdings nicht, dass Otto-Normal-Verbraucher hier einen
Unterschied macht.
Wenn ich meine Kunden nach der gewünschten Schriftart für eine Anzeige frage,
bekomme ich oft Antworten, aus denen ich schließen kann, dass die meisten
Menschen unter der Schriftart noch mehr verstehen als nur die Schriftfamilie
oder den Namen der Schrift.

Grüße