Rosetta

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Thu Apr 19 12:56:16 CEST 2007

Am Donnerstag, 19. April 2007 schrieb Jannick Kuhr:
> Ich habe gerade selber noch mal drüber geschaut und muss leider sagen, dass
> sich wenig bis gar nichts verändert hat. Als letzten Versuch habe ich die
> po-Datei (*) jetzt noch mal anders hochgeladen. Das wird bis zum Import
> aber ein paar Stunden dauern.

Der Import wurde gerade erstmal wegen des fehlenden Rosetta-Headers in der
Datei abgelehnt. Offensichtlich werden bereits bestehende Übersetzungen in
Rosetta jetzt deutlich stärker vor dem Zurücksetzen geschützt als vorher...

Was mich aber sehr verunsichert ist die Tatsache, dass die besagten Strings
(es geht im wesentlichen um die von Jürgen Kofler, oder?), die wir gerne
durch unsere ersetzen würden, offensichtlich gar nicht aus Rosetta sondern
von früheren Upstream-Importen stammen. Wenn das wirklich so ist, haben wir
ein echtes Problem. Denn das würde bedeuten, dass Rosetta hier von unseren
Überarbeitungen abgekoppelt ist und die Übernahme neuerer
Upstream-Übersetzungen nicht funktioniert, obwohl die Strings eigentlich
nicht geschützt seien dürften. Rosetta wäre dann, was bereits bestehende
Strings angeht, ein jahrealter Snapshot...

Sebi, kannst Du dazu was sagen?

Grüße, Jannick