Massenbearbeitung: Wert Einheit

Arnold Krille kde at arnoldarts.de
Mon Apr 16 21:49:27 CEST 2007

Am Montag, 16. April 2007 schrieb Thomas Reitelbach:

> Leider wissen wir aber nicht immer, wie genau und wo ein übersetzter String
> von den Übersetzern eingesetzt wird. Lass den String nur einmal irgendwo in
> einem Menü oder auf einem Knopf erscheinen, und schon haben wir den Salat -
> dort dürfte dann der ausgeschriebene qtml-Code erscheinen.

Während ich bei den Menüs jetzt auf die schnelle nicht rausgekriegt habe, ob
die html unterstützen, bin ich mir ziemlich sicher, das der Text von Knöpfen
html sein darf. Wenn das in KPushButton plötzlich geändert ist, sollte das
sehr doof sein.
Und für Menüs trifft das Problem ja gar nicht wirklich zu, weil es wenige
(keine?) Menüeinträge gibt, die mehrzeilig sind. Ich hab noch keine
gesehen...

Muss man also nur noch checken, das der Eintrag nicht für ein Menü verwendet
wird und schon kann &nbsp; eingesetzt werden. Das prüfen muss dann allerdings
von Hand passieren :-/

Arnold

--
visit http://www.arnoldarts.de/