Massenbearbeitung: Wert Einheit

Arnold Krille kde at arnoldarts.de
Mon Apr 16 21:04:18 CEST 2007

Am Montag, 16. April 2007 schrieb Thomas Reitelbach:
> Ein (technisches) Problem gibt es leider doch:
> Du wirst zwangsläufig ein Leerzeichen zwischen den Wert und die Einheit
> setzen müssen. Im ungünstigen Fall kann die Darstellung auf dem Bildschirm
> später dazu führen, dass Wert und Maßeinheit durch einen Zeilenumbruch
> getrennt werden.
> Verhindertn könnte man das nur, wenn man einen geschützten Leerschritt
> einfügen könnte. Ob das so ohne Weiteres möglich ist, habe ich noch nicht
> ausprobiert. Ich kann mich an ein ähnliches Problem mit den <snip>
> [...]

Qt verwendet/erlaubt afaik (fast) überall qtml/html, also sollte &nbsp;
funktionieren. Evtl. muss die gesamte Message in "<qt>...</qt>" eingeklammert
werden.

Es kann natürlich vereinzelt stellen geben, wo Entwickler das html deaktiviert
haben. Da macht das dann Probleme...

Arnold
--
visit http://www.arnoldarts.de/