Kontrollzentrum - Schriftarten

Arnold Krille kde at arnoldarts.de
Sun Apr 15 13:14:58 CEST 2007

Am Sonntag, 15. April 2007 schrieb Stephan Johach:
> Ich habe gerade mal in kdebase 3.5 die Lücken
> dichtgemacht (nur lokal bisher) und bin auf einen Eintrag in
> kcmfonts gestoßen:
> "System settings"
> Das taucht dann im Kontrollzentrum als Eintrag in einem
> Auswahlfeld auf.
> Aktiv
> Systemeinstellungen
> Inaktiv
> und bezieht sich auf die Einstellung
> "Kantenglättung für Schriftdarstellung verwenden:"
> Mir ist nicht ganz klar, was dieser Punkt eigentlich
> bewirkt. Werden hier die übergeordneten (von root)
> [...]

Naja, aber jeder User kann selber wählen, ob er das an, aus oder vom System
vorgegeben haben will.

Achja, die Vorgabe macht nicht unbedingt der root (vor allem nicht durch die
Einstellungen in seinem homedir). Die werden per globaler Konfiguration,
Gruppenrichtlinien, etc. vorgegeben.

"Systemvorgabe nutzen" wäre vielleicht eine Alternative...

Arnold

--
visit http://www.arnoldarts.de/