Kontrollzentrum - Schriftarten

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Apr 15 16:50:57 CEST 2007

Am Sonntag 15 April 2007, 13:14:58 schrieb Arnold Krille:
> Naja, aber jeder User kann selber wählen, ob er das an, aus oder vom System
> vorgegeben haben will.
>
> Achja, die Vorgabe macht nicht unbedingt der root (vor allem nicht durch
> die Einstellungen in seinem homedir). Die werden per globaler
> Konfiguration, Gruppenrichtlinien, etc. vorgegeben.

Ich vergesse immer wieder, dass die Einstellungen von root auch nur
benutzerspezifisch sind.  Der "Systemverwaltungsmodus" speichert
global und der wird in dem Fall nicht angeboten ...

> "Systemvorgabe nutzen" wäre vielleicht eine Alternative...

Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich finde
es unglücklich, wenn man in der Combobox zwischen "Aktiv", "Inaktiv"
und der Auswahl bestimmter Systemvorgaben
auswählen kann, die man großteils erst über "Einrichtung ..." sieht.

So ganz glasklar ist das jedenfalls auf Anhieb für den Anwender nicht.
Mal sehen, wie das bei KDE4 aussieht.

Gruß,
Stephan