Kontrollzentrum - Schriftarten

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Apr 15 13:14:29 CEST 2007

Hallo zusammen!

Ich habe gerade mal in kdebase 3.5 die Lücken
dichtgemacht (nur lokal bisher) und bin auf einen Eintrag in
kcmfonts gestoßen:

"System settings"

Das taucht dann im Kontrollzentrum als Eintrag in einem
Auswahlfeld auf.

Aktiv
Systemeinstellungen
Inaktiv

und bezieht sich auf die Einstellung

"Kantenglättung für Schriftdarstellung verwenden:"

Mir ist nicht ganz klar, was dieser Punkt eigentlich
bewirkt. Werden hier die übergeordneten (von root)
eingestellten Werte übernommen? Wenn ja, wäre das
seltsam, da das doch normalerweise die Voreinstellung ist.

Oder gibt es irgendwo beim X-Server eine Einstellung, die
sich auf die Kantenglättung bezieht?

Meine Übersetzung gefällt mir noch nicht so recht, aber
ich wollte mal sehen, wo die überhaupt landet ...

Gruß,
Stephan