Bug 136453: Ergebnis Vs. Werte in KSpread

Jannick Kuhr jannick.kuhr at kdemail.net
Tue Oct 31 10:03:24 CET 2006

Moin allerseits,

ich wurde gestern von Thomas auf den Bugreport 136453 hingewiesen, in dem
gewünscht wird, die Übersetzung von "Result" im KSpread-Dialog "Einfügen
spezial"  von "Ergebnis" auf "Werte" abzuändern. In MS Excel muss es einen
ähnlichen Dialog geben, in dem statt "Ergebnis" "Werte" steht.

Generell bin ich gerne bereit Übersetzungen dahingehend anzupassen, allein
schon, um Einsteigern in die Software die Orientierung zu erleichtern.
Allerdings habe ich leider im Moment kein MS Excel zur Verfügung, um zu
überprüfen, ob es sich überhaupt um die selbe Funktion handelt. Hat jemand
von Euch die Möglichkeit sich den entsprechenden Dialog in Excel mal
anzuschauen?

Darüber hinaus wird besagter String noch in den Dialogen "Einfügen -> Aus
Datenbank ..." und "Daten -> Zwischensummen" verwendet. Ob das dann noch im
Kontext stimmen würde, bin ich mir nicht sicher. Ich bin gerade noch dabei qt
mit Datenbankunterstützung zu kompilieren ...

Was meint Ihr? Ich setze auch mal Stefan Müller, als Reporter dieses Bugs auf
CC. Ihm schon mal vielen Dank für diese Anregung.

Schöne Grüße, Jannick