Statistikseite

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue Oct 31 09:13:44 CET 2006

Am Montag, 30. Oktober 2006 18:29 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> ich habe gerade etwas auf
> http://l10n.kde.org/stats/doc/stable/de/koffice/index.php
> herumgeschaut und bei vielen Dateien hinten den Hinweis gefunden, dass
> die letzte Regenerierung einige hundert Tage her ist.
> Bedeutet das, dass die po-Datei (oder das Template) vor so langer Zeit
> das letzte Mal aus dem DocBook generiert wurde?

Nein, das ist das Datum der letzten Docbook-Generierung, die auch zu
inhaltlichen Änderungen geführt hat.
In der Regel generiere ich die Docbooks für das gesamte Modul neu, auch wenn
nur einige Dateien (deutsche docmessage.po) geändert wurden.

In der Statistik werden zwei Commit-Daten verglichen, ohne zu prüfen, ob die
Änderung in der docmessage.po auch zu Änderungen der Docbook-Datei führen.
Es gibt viele Änderungen bzw neue Commits für docmessage.po, die keine
Auswirkungen auf die deutsche Docbook-Datei haben, z. B:
Kopie von stable zu trunk (Thomas oder Johann)
Änderungen in Scripty's Skripten
Änderungen im Zeilenumbruch
Änderungen im Header (Pot-Creation-Date)
Commit der sysadmins (z. B. neue Ordnerstruktur branches/stable/l10n)
Änderungen im Zeilenumbruch der Docbook-Vorlage ergibt neuen Kommentar für
Nachrichten ohne Änderung des Inhalts der Nachricht

> @Burkhard:
> An der Stelle, an der ich mit kword aufgehört habe, möchte ich liber
> erst weiter machen, wenn ich wieder zu Hause bin (ca. 2 Wochen). Da
> ich aber gerade etwas Langeweile habe, könnte ich noch etwas anderes
> zwischenschieben. Brauchst du vielleicht Hilfe beim Abarbeiten der
> fuzzies oder beim Auffüllen der Lücken in der Übersetzung der Doku im
> Bereich KOffice?

Ja sicher. KSpread will ich noch für 1.6.1 fertigmachen, der Rest ist für dich
frei.

Burkhard Lück