"Stephan Kulow ist jetzt verfügbar "

Jannick Kuhr jannick.kuhr at kdemail.net
Thu Oct 26 12:50:30 CEST 2006

Moin!

Am Donnerstag, 26. Oktober 2006 12:23 schrieb Stephan Kulow:
> Wenn jemand online geht, dann sagt kopete "... ist verfügbar". Ich finde
> das klingt irgendwie anzüglich - vermutlich, weil verfügbar normalerweise
> nur mit Sachen benutzt wird (oder bei brasilianischen Heiratsvermittlern,
> wie "gg:Damen verfügbar" raussucht :).

Hmm, ein bisschen unglücklich/schlüpfrig ist das in der Tat :)

> Kann mich jemand von diesem Übel befreien indem er was besseres vorschlägt?
> "Erreichbar" ist leider inhaltlich falsch, weil es Protokolle gibt,
> die "Erreichbar, aber will nicht gestört werden" und "Erreichbar und offen
> für ein Gespräch" unterscheiden.

Warum ist denn "erreichbar" inhaltlich falsch? Für Protokolle, die da nicht
differenzieren, müsste es doch auf alle Fälle korrekt sein und bei denen, die
differenzieren, taucht ein einfaches "erreichbar" doch gar nicht auf, oder?
Oder verstehe ich das gerade falsch?

Schöne Grüße,

Jannick