Bildschirmphotos

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri Nov 24 21:32:06 CET 2006

Am Friday 24 November 2006 20:19 schrieb Burkhard Lück:

> Photos ohne Fensterdekoration sollen AFAIK nicht so schnell veraltet
> aussehen (wegen Wechsel der Standardfensterdekoration bei jedem x.0
> Release). Ich finde die Photos mit Deko auch vertrauter, außerdem sieht man
> dann beim Korrekturlesen aud den ersten Blick, ob die Photos aktuell sind.

Ok.

> Vor einigen Monaten wurden alle *.pngs in trunk optimiert, siehe Bug
> 122897. Hab ich aber noch nie gemacht.
> Das 20 KB Limit stammt noch aus der Zeit der Megabyte-Festplatten ;-). Bei
> diesem Limit müssten >> 90% aller Photos rausgeworfen werden.

Ok, dann halte ich sie im Rahmen meiner Möglichkeiten klein.

> Nur lokalisierte Photos, auf denen Text zu sehen ist. Sind keine
> lokalisierten Photos vorhanden, werden automatisch die Originalphotos
> angezeigt. Wenn die veraltet sind, gleich neue einspielen.

Ok.

@Stephan:
Hast du letzte Woche die aktualisierte deutsche Übersetzung für kteatime nicht
bekommen (ich habe den Verdacht, dass kmail bei mir etwas rumzickt)?
Ich würde es sonst gleich mit den Bildschirmphotos selbst (in branches?)
einspielen, falls du keine Einwände hast.

Kleine Frage noch wegen der Sicherheit. :)
Wenn ich das alte Bildschirmphoto überschreibe, fliegt es aus der
Versionskontrolle ('?' bei "svn st"). Reicht es, es mit "svn add"
hinzuzufügen, oder stört er sich dann daran, dass es auf dem Server schon
verfügbar ist?