Krita

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Nov 4 18:18:15 CET 2006

Am 04.11.06 schrieb Jannick Kuhr <jannick.kuhr at kdemail.net>:

> Ich würde gerne bei "Wahrnehmungorientiert" bleiben. Das scheint auch
> allgemein die gängige Übersetzung in diesem Kontext zu sein.

Ich meinte das auch anstatt "Sättigung".
Der Gedanke dahinter:
"Ich möchte gerne einstellen, wie ich die Farbraumanpassung vornehme.
Hmm, wie mache ich das am besten? Wahrnehmungsorientiert, Relativ
farbmetrisch, Sättigung oder Absolut farbmetrisch?"

Da passt "Sättigung" als Substantiv irgendwie nicht so richtig rein.