Bug 136453: Ergebnis Vs. Werte in KSpread

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Sat Nov 4 11:44:58 CET 2006

On Saturday 04 November 2006 11:05, Jannick Kuhr wrote:

> Ich denke, dass es sich hier bei den "Werten" um die "Ergebnisse" aus
> Berechnungen handelt - im Kontrast zur Formel selbst. Das wird aus dem
> Kontext deutlich.

Nein, ich kann sowohl eine leere Zelle, eine Zelle mit einer Zahl oder
Zeichenkette und eine Zelle mit einer Formel "spezial einfügen", also handelt
es sich nicht nur um Ergebnisse von Formeln, sondern allgemeiner um "Werte"
(Zahl,  Zeichenkette, Ergebnis einer Berechnung).

Solange im Dialog  "Ergebnis" auch ausgewählt werden kann, wenn eine Zelle
ohne Formel eingefügt werden soll, ist "Wert" zutreffender für Wort, Zahl
oder Ergebnis einer Berechnung.

Burkhard Lück