Bug 136453: Ergebnis Vs. Werte in KSpread

Jannick Kuhr jannick.kuhr at kdemail.net
Sat Nov 4 11:05:41 CET 2006

Am Dienstag, 31. Oktober 2006 16:46 schrieb Burkhard Lück:
> Excel 97:
> Menüeintrag und Dialog "Inhalte einfügen" = "Einfügen spezial" in KSpread
> Einfügen: Alles, Formeln, Werte, Formate, Kommentare, Gültigkeit, Alles
> außer Rahmen
> Operation: Keine, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren

Ich denke, dass es sich hier bei den "Werten" um die "Ergebnisse" aus
Berechnungen handelt - im Kontrast zur Formel selbst. Das wird aus dem
Kontext deutlich. Da bei uns aber kein Eintrag "Formel" existiert, tendiere
ich dazu, das bei "Ergebnis" zu belassen. Ich persönlich finde das
verständlicher. Aber andererseits, wenn die Änderung sogar in einem Bugreport
gewünscht wird... Was meint ihr?

> Ich sehe kein "Ergebnis" im Dialog Zwischensumme.

Es steht nur im Kommentar, dass der Eintrag dort auch verwendet wird ...
Gefunden hab ich ihn da auch nicht ...

Schöne Grüße, Jannick