Kombinationsfeld/Auswahlfeld

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Wed May 31 19:07:06 CEST 2006

Hallo Stefanie!

Am Mittwoch, 31. Mai 2006 13:17 schrieb Stefanie Schmitt:
> Hallo zusammen,
>
> Kann es sein, dass die "combo box" in den Standardübersetzungen Auswahlfeld
> genannt wird, im Visuellen Wörterbuch aber als Kombinationsfeld abgebildet
> ist? Gibt es da einen Unterschied?

Die Standardübersetzung müsste dann falsch sein.

Ich schätze mal hier steht im englischen listbox bzw. combobox.

Eine Listbox erlaubt nur die Auswahl aus einer Liste, bei einer Combobox
kann man zusätzlich zu den vorgegebenen Einträgen das Eingabefeld
frei editieren.

Also müsste es eigentlich wie folgt sein:

Listbox -> Auswahlfeld
Combobox -> Kombinationsfeld

Ich fürchte aber, dass hier nicht mal in der englischen Doku
wirklich immer der richtige Begriff für das betreffende Control
verwendet wird.

Gruß,
Stephan