Frage zu "svn up" und Ressourcenverteilung ;)

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mon May 29 17:17:26 CEST 2006

Am Montag, 29. Mai 2006 15:24 schrieb Frederik Schwarzer:
>Meine Frage war nur,
> ob es normal ist, dass alle Dateien auf dem Server aktualisiert
> wurden. Du hattest ja gesagt, dass an diesen keiner arbeiten würde.
> Nun ist das nicht wild, wenn sie sich ändern. Ich würde nicht an
> Dateien arbeiten, die ein paar Tage alt sind. Außerdem teilt man ja
> nicht jede globale Änderung erstmal allen mit. Aber es hatte mich
> gewundert.

Das ist normal, weil da auch die Serverskripte drüberlaufen und
die Dateien ändern. Solange du eine Datei übersetzt, solltest
Du einfach nicht aktualisieren. Im Zweifel tauchen neue oder
fuzzies, die bei dir noch nicht drin waren beim nächsten
Skriptlauf nach dem Einchecken wieder auf.

Es sollte jedenfalls normaleweise nicht passieren, dass
Du an einer Doku arbeitest und jemand anders ändert sie.

Wenn doch, haben wir ein Koordinationsproblem oder ich
habe geschlafen.

Gruß,
Stephan