Deutsche Übersetzungen in kubuntu (Rosetta)

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Sat May 27 16:09:55 CEST 2006

Am Samstag, 27. Mai 2006 16:01 schrieb Stephan Johach:

> Habe ich bereits getan.
>
> Es wird sowieso kein Commit an uns vorbeigehen. Ich habe jedenfalls
> noch kein commit im svn gesehen. Und soweit ich die Reaktionen in
> kde-i18n-doc bislang sehe, stehen andere Teams auf dem
> selben Standpunkt.

Das ist gut. Eventuelle Eingriffe in die offizielle Übersetzung sind
allerdings nur ein Teil des Problems. Wie man auf der Mailingliste [1] der
Übersetzer sehen kann, sollen Änderungen von Seiten von Ubuntu ggf. auch
Vorrang vor unserer Übersetzung erhalten [2]. Das kann dann letztlich dazu
führen, dass Ubuntu eine andere - und im Zweifelsfall auch schlechtere -
Übersetzung verwendet. Wir sollten auf alle Fälle durchsetzen, dass die
Upstream-Version grundsätzlich Vorrang hat und bestenfalls durch Ubuntu
ergänzt wird, bis eine offizielle Übersetzung von uns vorliegt.

Schöne Grüße, Jannick

[1]http://www.mail-archive.com/translators-de%40ubuntu-eu.org/
[2]http://www.mail-archive.com/translators-de%40ubuntu-eu.org/msg00099.html