Kolf: fehlerhafte Übersetzung in GUI und Doku

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Sat May 27 00:01:08 CEST 2006

Am Freitag, 26. Mai 2006 23:05 schrieb Frederik Schwarzer:

> Ich korrigiere gerade in der Doku zu Kolf herum. Kann ich das nun
> einfach mit korrigieren oder lieber erstmal lassen, oder nur die
> Vorkommen im "normalen" Sprachgebrauch korrigieren und die <menubla>
> und so erstmal lassen?

Alles was in der Doku zwischen <gui*> und </gui> steht, also alle
Zeichenketten aus der Oberfäche, müssen in GUI und Doku einheitlich sein.
Also erst die Änderungen an der GUI (schicke deine Korrekturen an den
GUI-Betreuer oder die Koordinatoren), dann die Doku entsprechend anpassen.
Aber keine Panik, zur Not findet checktrans.py die fehlerhalten GUI-Begriffe
in der Doku auch dann, wenn die GUI später geändert wurde.

Burkhard Lück