einheitliche Erklärung zu Standardfunktionen

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Fri May 26 23:51:02 CEST 2006

Am Freitag, 26. Mai 2006 20:38 schrieb Frederik Schwarzer:

> Danke für die Erläuterung. Fazit:
> Tippfehler und grobe Forumierungsverbrechen korrigieren, die Welt
> verbessern andere. ;)

Leider nein.
Da müssen wir schon alle mithelfen.
Wenn du also Fehler in den Vorlagen findest oder Verbesserungsvorschläge hast,
solltest du die als Bug melden. Oder bei meinen Modulen direkt an mich.
Oder direkt den letzten Autor ansprechen, wenn er denn die Doku noch betreut.
Zum Beispiel Gary (ktts mit Doku + a11y-Doku/Code in KOffice) und Annma
(diverse Doku und /oder Programme in edu) sind sehr kooperativ und freuen
sich über jede Anregung. Oder mit den Entwicklern direkt oder über die
Mailingliste zum Programm oder Modul Kontakt aufnehmen.

> Oder sag bescheid, wann die .po-Dateien gerade nicht in bearbeitung
> sind (mir war so, als hätte jamnd erwähnt, dass er gerade daran am
> Schrauben ist), dann kann ich mir die stückchenweise vornehmen. Also
> zumindest mal drüberfliegen und Fehler raushauen.

Soweit ich weiß, arbeitet außer mir niemand an der Doku zu KOffice, du hast
also für KWord freie Bahn.

> OT: Wer spielt eigentlich kgoldrunner? ;)

Ich habe nie verstanden, warum das Modul kdegames vor mir eine Zeitlang keinen
Betreuer hatte. Da kann man sich beim Übersetzen auch noch amüsieren ;-)

Aber im Ernst: Wenn du ein Programm installiert hast oder installieren kannst,
solltest du beim Korrekturlesen im Programm überprüfen, ob die Beschreibung
der Oberfläche, der Funktion und die Bildschirmphoto richtig sind.

Burkhard Lück