Fehlerhafte Original-Doku (war: Korrekturlesen: ktts)

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun May 21 06:52:11 CEST 2006

On Saturday 20 May 2006 23:12, Burkhard Lück wrote:

> Wenn jeder Doku-Übersetzer nur einige wenige Korrekturen zu veralteten
> Dokumentation als Bug schicken würde, wäre die KDE-Dokumentation
> einigermaßen aktuell.
> Warum funktioniert das nicht?

Ich kann Deinen Unmut wirklich gut verstehen und im Grunde ärgert es mich
auch. Aber auf der anderen Seite muss ich mich auch selbst an der Nase
packen. Die Übersetzerei ist schon so viel Arbeit, dass das einschreiben von
Fehlerberichten auf bugs.kde.org einfach entnervt. Der Dialog mit dem
Benutzer ist dort ja auch nicht gerade benutzerfreundlich, von der
Geschwindigkeit mal ganz abgesehen.
Und zum selbst korrigieren fehlt vielen vielleicht einfach das
Hintergrundwissen (docbook).

Nichtsdestotrotz hast Du Recht, wir sollten mehr darauf achten!

--
There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.