Korrekturlesen: kmag

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri May 19 19:56:28 CEST 2006

2006/5/19, Stephan Johach <lucardus at onlinehome.de>:
> Ich möchte folgendes Vorschlagen: Wenn Frederik Rechtschreibfehler und
> Ähnliches findet, sollte er das gleich in der .po-Datei ändern und diese
> dann an (in diesem Fall Burkhard) oder an mich schicken.
> Die anderen Sachen wie strittige Formulierungen oder Ähnliches vorher
> zur Diskussion in die Liste stellen.

Ok.

> Frederik, wenn Dir ein Satzbau hakelig vorkommt, kannst Du das auch
> gerne hier posten und ggf. eine Umstellung dazu. Ich kenne eine ganze
> Reihe von Dokus, die über weite Strecken umständlichen Satzbau und
> naturgetreu übertragene englische Konstrukte aufweisen. Man kann teilweise
> durch kleine Umformulierungen die Lesbarkeit erheblich steigern.

Ok. Ich werde versuchen, da mit drauf zu achten.

BTW: Da meine letzte Mail im Mailinglistenarchiv grauenvoll
verstümmelt wurde, habe ich von utf-8 auf 'auto' umgestellt. Mehr
Möglichkeiten gibt es hier leider nicht. Ich hoffe das wird schöner.
http://lists.kde.org/?l=kde-i18n-de&m=114798406102540&w=2