OT: QT lässt sich nicht kompilieren

Thomas Ohms t.ohms at freenet.de
Thu Mar 16 01:47:57 CET 2006

Hallo,

ich weiß, das Thema gehört hier eigentlich nicht rein, aber da der Link im
Forum gebracht wurde, ist nun meine Hoffnung, dass jemand ähnliche
Erfahrungen gemacht hat:

Ich habe gemäß der Anleitung unter:
http://women.kde.org/articles/tutorials/howtocvs.php versucht eine
Entwicklungsumgebung für das KDE 3.5 Paket zu schaffen. Leider scheitere ich
bei der Kompilierung von QT. Beim "./configure..." erscheint ständig eine
Fehlermeldung à la:

/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.0.2/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: crt1.o:
No such file: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
gmake: *** [qmake] Fehler 1
qmake failed to build. Aborting.

Hab jetzt schon alle mir nur erdenklichen Devel-Pakete auf's System gehauen,
aber das brachte keinen Erfolg.
Über Google wurde ich auch nicht schlauer. Dort war zwar oft der Hinweise
eines "apt-get install libc6-devel", aber diese Bibliothek wird von apt nicht
gefunden.

Hat mir jemand einen Rat oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Zur Info: mein System ist SuSE 10.0 OSS

Gruß