Ot: Qt lässt sich nicht kompilieren [was: OT: QT lässt sich nicht kompilieren]

Harald Sitter harald.sitter at kdemail.net
Thu Mar 16 06:18:41 CET 2006

On Thursday 16 March 2006 01:47, Thomas Ohms wrote:
> Hallo,
>
> ich weiß, das Thema gehört hier eigentlich nicht rein, aber da der Link im
> Forum gebracht wurde, ist nun meine Hoffnung, dass jemand ähnliche
> Erfahrungen gemacht hat:
>
> Ich habe gemäß der Anleitung unter:
> http://women.kde.org/articles/tutorials/howtocvs.php versucht eine
> Entwicklungsumgebung für das KDE 3.5 Paket zu schaffen. Leider scheitere
> ich bei der Kompilierung von QT. Beim "./configure..." erscheint ständig
> eine Fehlermeldung à la:

> /usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.0.2/../../../../i586-suse-linux/bin/ld:
> [...]

Moin,

was ich im Kopf habe, sollte crt1.o im paket glibc-devel enthalten sein...
wenn das schon installiert sein sollte (was ich mal vermute) dann versuch mal
deinstallieren/installieren und danach ein schönes
 $ sudo ldconfig

Im übrigen bin ich mir nicht ganz sicher wofür du QuickTime bei KDE brauchst?!
QT=Quicktime vs. Qt=Qt GUI Toolkit
;-)

mfg
--