Kompare: ungenaue Übersetzung der GUI

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Jun 18 09:53:33 CEST 2006

Moin,

==
In Kompare (Settings -> Diff -> Options) befinden sich zwei Strings
1. "Ignore changes in the amount of whitespaces"
2. "Ignore all whitespaces"
In der Übersetzung wird beides als
"Leerzeichen-Änderungen ignorieren"
übersetzt.
Vorschlag:
1. "Änderung der Anzahl aufeinanderfolgernder Leerzeichen ignorieren"
2. "Leerzeichen beim Vergleich ignorieren"

Allerdings gibt es kein Handbuch zu Kompare, weshalb ich nicht genau
weiß, was dabei genau passiert. Auch sind "Whitespaces" mit
"Leerzeichen" nur ungenügend beschrieben, da auch Tabulatoren (und
Newline?) zu den Whitespaces zählen.

==
Wenn ich in dem Einstellungsdialog in Kompare F1 drücke, passiert
nichts. Z. B. in kdesvn öffnet sich dann die Hilfe. Wenn ich in
Kompare keinen Dialog offen habe, öffnet sich auf F1 auch die Hilfe.
Ist das Absicht, weil kein Handbuch vorhanden ist, oder kann
khelpcenter gar nicht entscheiden, ob nun ein Handbuch oder nur ein
Platzhalter hinter dem Aufruf steckt?