Adept-Übersetzung in playground-sysadmin

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Jun 4 16:12:35 CEST 2006

On Sunday 04 June 2006 15:40, Oliver Dörr wrote:

> Wenn mir keiner böse ist, möchte ich den Thread hiermit jetzt
> schliessen. So wie ich dass sehe hat Thomas Adept fertig übersetzt und
> damit ist der "Reibungspunkt" beseitigt.

... und ich habe die Adept-Übersetzung aus Rosetta vollständig mit meiner
verglichen und die besseren Übersetzungen aus Rosetta in meine übernommen und
ins KDE-SVN eingespielt. Die Arbeit des Kubuntu-Teams war damit also nicht
umsonst :)

Ich denke auch, das wir die Diskussion an der Stelle beenden sollten. Rosetta
hat seine Daseinsberechtigung. Punkt.

Wenn Übersetzer aus dem Team von Kubuntu gute Arbeit leisten, bin ich gerne
bereit, mir das anzusehen und gegebenenfalls upstream einzuspielen. Da
Rosetta aus unserem SVN aktualisiert wird, kann das ja nur Programme
betreffen, die bei uns eh noch nicht übersetzt wurde. Also kann sich
theoretisch auch niemand von uns auf den Schlipps getreten fühlen. Wir werden
das einfach im jeweiligen Einzelfall entscheiden. Außerdem müssen wir erstmal
schauen, ob überhaupt etwas zu uns zurückkommt.

Sebastian:
Adept hätte ich nicht 1 : 1 ins KDE-SVN übernommen, unter anderem auch
deshalb, weil es syntaktische Fehler enthält (falsche Verwendung der
Pluralform).

Ich bin mir sicher, dass sich das System bei Kubuntu einspielen wird. Warten
wir ab, wie es sich entwickelt. Für KDE entstehen (erstmal) keine Nachteile.
Es wäre zwar denkbar, dass in Zukunft der ein oder andere Bugreport bei uns
eintrudelt, der eine Übersetzung aus Rosetta betrifft. Aber das war bei
anderen Distributionen auch schon so der Fall und bisher konnte noch alles
geklärt werden.

Herzliche Grüße und ein schönes restliches Pfingsten :)
Thomas Reitelbach

--
There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.