Der neue Duden und KDE

Arnold Krille arnold at arnoldarts.de
Wed Jul 19 18:18:41 CEST 2006

Am Mittwoch, 19. Juli 2006 17:28 schrieb Jannick Kuhr:
> Ich persönlich fände es sinnvoll, dem Duden grundsätzlich in seinen
> Empfehlungen zu folgen, auch wenn ich zugebe, dass ich die oben genannten
> Schreibweisen mindestens gewöhnungsbedürftig finde ;-)
> Was meint ihr denn?

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, das die Kultusminister und der Duden
vorschreiben, was geschrieben wird. Bisher gab der Duden nur wieder, was alle
sowieso so gemacht haben und hat etwas vereinheitlicht. Nun soll er plötzlich
Gesetzbuch sein?

Außerdem widerstrebt es mir das ich jetzt nur Füsiker sein soll. Fysiker oder
Phüsiker macht es nicht besser. Ich bin und bleibe Physiker!
Zumal die ersten drei hier in KMail angestrichen werden...

Einzig die liberaleren Kommaregeln finde ich des Nutzens wert. Alles andere
ist weder einfacher, noch schöner geworden.

while( 1==1 )
	++alteRechtschreibung;

Schönen Abend (in der Sonne),

Arnold

--
Get my public-key from pgp.mit.edu or pgp.uni-mainz.de
---