Richtige Version der Doku zu KWord?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Mon Jul 10 19:12:19 CEST 2006

Am Monday, 10. July 2006 16:58 schrieb Burkhard Lück:

> Meinst du dieses Kapitel:
> http://docs.kde.org/development/de/koffice/kword/guides-4.html#documentinfo
>?

Bisher (bis #150) ist mir nur diese Seite aufgefallen, ja.
Die Reihenfolge der Reiter ist vertaucht und einer ist falsch benannt.
Gui: | Allgemein || Autor |
Doku: | Autor || Dokument |
Wobei die Beschreibung des Reiters "Dokument" schon verdächtig nach dem
Reiter "Allgemein klingt", ist also nur ein kleineres Problem. Aber die
Strings sollten schon getauscht werden. #113 und evtl auch #114 müssten
hinter #106 eingefügt und entsprechend angepasst werden. Die Beschreibungen
sehen soweit gut aus, nur dass "The first tab ..." und "The second tab ..."
getauscht werden müssten.

> Wenn die Vorlage fehlerhaft ist, bitte deine bearbeitete docmessage.po mit
> Hinweis auf die Fehler in der englischen Doku schicken, ich korrigiere die
> Vorlage und checke deine docmessage.po ein.

Kommt geflogen. Ich hoffe, die obige Beschreibung reicht dafür.

> Am nächsten Morgen zwischen 7 und 8 Uhr generiert Eric die Templates und ab
> ca 17 Uhr kannst du die aktualisierte docmessage.po wieder auschecken. Das
> ist am effektivsten.

Klingt vernünftig. :)

@Jannick
Da ich mir während der Dokuschau auch die GUI mit anschaue, kann ich das
eigentlich gleich mit machen.
Da wir gerade dabei sind:
Das Wort "Dokument-Information" sticht mich irgendwo. Alle anderen Vorkommen
von Dokument-... -- ohne GUI-Bezug -- ändere ich in der Doku schon um, dass
die Bindestriche reduziert werden. Z. B. Dokumentvariable. Ich finde es
unschön, hier einen Bindestrich zu setzen.
In der GUI finde ich zudem auch "Dokumentstruktur", "Dokumentkopfzeilen", ...
Das finde ich bei "Dokument-Information" auch überlegenswert.