Kommander-Script Sprachdatei erstellen

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Wed Jan 4 23:16:44 CET 2006

On Wednesday 04 January 2006 23:07, Georg Schuster wrote:
> Hallo,

> Gibts m.E. auch nicht. Die Verarbeitung von i18n Gnu-Gettext beruht auf
> einer Funktionalität, die in der Bash für Skripte nicht enthalten ist. Die
> Shell-Skripte können mit den binären mo-Dateien nichts anfangen. Man könnte
> stattdessen mit Variablen in der Ausgabe arbeiten, die man aus einer
> passenden Sprachdatei einliest.

Doch, ich meine das gibt es. Ich weiß nur nicht mehr wie es ging. Ich habe vor
einiger Zeit dem Licq-Daemon die l10n verpasst und musste mich daher in den
Kram einlesen. Da gab es auch Beispiele, wie man Shell-Skripte mit i18n
versehen kann.
In der Dokumentation zu gettext findet sich jedenfalls etwas in der Art, nur
mein Gedächtnis lässt mich hier zu sehr im Stich, um genaueres sagen zu
können.

Grüße,