Kommander-Script Sprachdatei erstellen

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Jan 3 20:33:10 CET 2006

On Tuesday 03 January 2006 13:48, Stephan Johach wrote:

> Keine Ahnung, was das heißt.

> Da fehlen wohl Angaben im Kopf.

Ich würde sagen: Der Kopfteil wurde _gar nicht_ ausgefüllt sondern enthält
noch die Standards, die in einer .pot-Datei stehen. "CHARSET" z. B. dürfte
hier ein Platzhalter sein, der durch utf-8 oder iso8859-15 ersetzt werden
muss.

> Das einfachste wäre sicher, wenn Du die Datei einfach mal an die Liste
> schickst, wenn Sie nicht zu groß ist. Dann kann man direkt sehen, wie
> die Einträge aussehen.

Wahrscheinlich reicht es, die Kopfdaten der Datei einzugeben. Ich vermute,
dass dort überall noch Platzhalter stehen. KBabel kann das ansich automatisch
übernehmen, wenn die Einstellung "Vorspann beim Speichern aktualisieren"
aktiv ist (zu finden unter Projekt -> Projekt einrichten ... -> Speichern).

Wenn der Kopfteil richtig ist, dann könnte ich mir noch vorstellen, dass er
zweimal in der Datei vorhanden ist. Einmal wurde er dann von KBabel
aktualisiert, und der zweite wird mit den ganzen Fehlermeldungen moniert.

Wenn Du das Problem dennoch nicht in den Griff bekommst, dann schick bitte die
Datei an die Mailingliste damit wir mal drüberschauen können.

Grüße,