KOffice - nicht übersetzte Strings

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Feb 9 00:24:27 CET 2006

Hallo,

ich habe hier in einigen KOffice-Programmen im Startdialog nicht übersetzte
Strings, z. B.:

KWord: Blank Document
KPresenter: Screen (und auch Letter, Legal)
Karbon: Basic
Krita: Grayscale

Habe ich hier irgendwelche Reste von veralteten Installationen auf meiner
Platte oder sind diese nicht übersetzten Strings auch bei einer frischen
aktuellen Installation vorhanden?

Diese Strings scheinen alle aus template/.desktop bzw template/.directory
Dateien zu kommen.

Im Einzelnen habe ich bisher folgendes festgestellt:

KWord: Blank Document
kword/templates/Wordprocessing/.directory
Name=Blank Document aber keine Übersetzungen
kword/templates/Envelopes/.directory
Name=Envelopes mit de Übersetzung
kword/templates/CardsAndLabels.directory
Name=Cards and Labels mit de Übersetzung

KPresenter: Screen, Letter, Legal
kpresenter/templates/A4/.directory nur wenige Übersetzungen
kpresenter/templates/Screen/.directory keine de Übersetzung
kpresenter/templates/legal/.directory keine de Übersetzung
kpresenter/templates/letter/.directory keine de Übersetzung

Karbon: Basic woher kommt das?

Krita: Grayscale
krita/colorspaces/cmyk_u8/templates/.directory
Name=Grayscale aber keine de Übersetzung

Einige dieser Dateieen sind seit Monaten nicht mehr von scripty bearbeitet
worden.

Was ist da faul? Mein System oder werden einige .desktop bzw .directory
wirklich nicht von scripty bearbeitet?
Und wenn ja, warum nicht?

Burkhard Lück