Re: deutsche Übersetzung für ein superkaramba Theme

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Mon Aug 7 19:04:55 CEST 2006

2006/8/7, u knausser <knausser at googlemail.com>:

Moin,

zumindest bei mir sind alle Umlaute zerhauen. Zur Endabgabe ;-) lieber
die .po-Datei an den Koordinator schicken.
Hier ein paar Anmerkungen zu der Übersetzung. Über den Stil der Texte
habe ich mir keine Gedanken gemacht. Dafür habe ich zu wenig Erfahrung
mit GUI und auch grad zu wenig Zeit. :)

MfG

> #: dbKalendar.py:228
> msgid "Use an iCal file"
> msgstr "Verwende eine iCal Datei"

"Verwende eine iCal-Datei"

> #: dbKalendar.py:229
> msgid "Enter/change custom iCal file path"
> msgstr "Ordner für angepasste iCal Dateien auswählen"

"Ordner für angepasste iCal-Dateien auswählen"

> #: dbKalendar.py:518
> msgid "Skin preference not found. Using default Shiny Blue!"
> msgstr "Keine Einstellung zur Oberfläche festgelegt. Voreinstellung
> glänzend blau wird verwendet."

Hier würde ich "glänzend blau" irgendwie kenntlich machen.

> #: dbKalendar.py:543
> msgid "Startup State preference not found. Using default Big!"
> msgstr "Keine Starteinstellung festgelegt. Voreinstellung groß wird verwendet."

"groß" hervorheben