kontact hilft beim Überwachen von Bugreports

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mon Apr 17 13:57:09 CEST 2006

Hallo zusammen!

Auch für mich neu und erst beim Korrekturlesen entdeckt.

Bei den Aufgaben in Kontact lässt sich auch eine Ressource anzapfen,
die auf Bugzilla-Server zugreift. Ich habe probeweise den
von KDE angezapft, und jetzt tauchen Bugreports des
Produkts i18n, Komponente de in meiner Aufgabenansicht
auf.

Irgendwie fehlt bei vielen Open-Source-Programmen der
Krach, um sinnvolle Features mal bekannter zu machen.
Solche kleinen Perlen bleiben wohl bei den meisten
unbeachtet.

Wie sich die Ressource jetzt im Übersetzer-Alltag bewährt,
bleibt abzuwarten. Irgendwo gibt es wohl auch eine Ressource,
um den Schedule für KDE Releases abzufragen. Damit habe
ich mich aber noch nicht näher beschäftigt.

Kurzanleitung:

Kontact aufrufen, wird wahrscheinlich auch mit Korganizer
funktionieren, denke ich.

In der Ressourcenansicht -> Hinzufügen -> Bugzilla-Aufgaben

Server: http://bugs.kde.org
Produkt: i18n
Komponente: de

Weitere Einstellungen habe ich noch nicht entdeckt.

Die offenen Bugreports tauchen dann irgendwann
unter "Aufgaben" auf.

Allerdings nervt momentan noch eine immer mal wieder
auftauchende Fehlermeldung, die sich über eine ungültige Adresse
beschwert. Leider sagt sie aber nicht, wo die zu finden ist.

Gruß,
Stephan