Korrekturlesen

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Apr 8 16:59:23 CEST 2006

On Saturday 08 April 2006 16:38, Carsten Niehaus wrote:

> Da habe ich eine Frage zu: Was ist der *heute* gülte Duden? Und wann tritt
> diese Reform der Reform in Kraft (damit meine ich dass, was jetzt gerade
> abgesegnet wurde)?
>
> Speziell:
> 	- Was soll theoretisch für KDE 3.5.3 gelten?
> 	- Was soll für KDE4 gelten, vorausgesetz ab heute werden keine neuen
> Gesetze beschlossen?
> 	- Was gilt in Schulen?

Die Reform der Reform ist ab dem 1. August gültig und damit deutschlandweit
bindend.

Da wir uns grundsätzlich an die jeweils gültige Rechtschreibung halten,
betreffen die kürzlich beschlossenen Änderungen sowohl KDE 3.5.3 als auch KDE
4. Also sollte sich jeder mit den Änderungen vertraut machen. Ich bin gerade
dabei, eine grobe Übersicht zu erstellen, bin damit aber bislang noch nicht
fertig geworden.

Es gibt aber auch gar nicht sooo viele Änderungen, wie manche vielleicht
befürchten. Also nur keine Panik, wir müssen nicht alles umschreiben ;-)

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.