KOffice 1.5 Pressemitteilung

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at kdemail.net
Thu Apr 6 17:15:31 CEST 2006

Am Donnerstag, 6. April 2006 16:30 schrieb Thomas Keller:
> Zunächst hast Du an vielen Stellen "Officepacket" geschrieben, das ist
> irgendwie nicht so richtig Deutsch, aber auch nicht English. Besser wäre
> hier vielleicht "Office-Paket".

Oh... ein grober Fehler, keine Ahnung warum ich Paket mit "ck" geschrieben
habe.

> Dann habe ich auch den Eindruck, dass Du an einigen Stellen etwas zu
> sehr an der Vorlange geklebt hast. Im ersten Abschnitt holpert es gleich
>
> "Lesen Sie weiter um die Beweggründe für die Wahl dieser Formulierung zu
> erfahren..."
>
> Ich lese nun nicht täglich Release-Notes, aber auf mich wirkt das etwas
> seltsam. Es gibt weiter unten da noch ein paar solche Stellen.

Ist etwas abgeändert.

> Im Abschnitt über die Dateierweiterungen des ODF-Formats bin ich mir
> nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Erweiterungen aller
> Formate in Klammern explizit aufzuführen; wenn es allerdings so
> gewünscht wird, dann sollte man sich auf eine Schreibweise einigen (mit
> oder ohne führenden Punkt).

Der Fehler tritt im Original auch auf, ich habe es korrigiert und werde auch
mal an den Verantwortlichen (für das Original) mailen.

> Weiterhin gibt es auch etliche Komma-Probleme, da ich hier aber auch
> nicht 100%-ig sattelfest bin, überlasse ich das den Profis =)

Ja, mit den Beistrichen habe ich so meine Probleme. Die sollen ja angeblich
das Lesen erleichtern, mir erschweren sie aber leider das Schreiben. ;)

Patrick

PS: Anbei findet sich die korrigierte Version.
Patrick Trettenbrein - patrick.trettenbrein at kdemail.net
GnuPG fingerprint: 312B 561F B0E9 1DB5 CE5B A9CB 831A 1994 E9A3 0010