KOffice 1.5 Pressemitteilung

Thomas Keller me at thomaskeller.biz
Thu Apr 6 16:30:56 CEST 2006

Hi Patrick!

> Falls jemand Zeit und Lust hat, bitte die beiliegende Pressemitteilung
> korrekturlesen und mir eventuell vorhande Fehler bitte mitteilen. :)
> Patrick

Zunächst hast Du an vielen Stellen "Officepacket" geschrieben, das ist
irgendwie nicht so richtig Deutsch, aber auch nicht English. Besser wäre
hier vielleicht "Office-Paket".

Dann habe ich auch den Eindruck, dass Du an einigen Stellen etwas zu
sehr an der Vorlange geklebt hast. Im ersten Abschnitt holpert es gleich

"Lesen Sie weiter um die Beweggründe für die Wahl dieser Formulierung zu
erfahren..."

Ich lese nun nicht täglich Release-Notes, aber auf mich wirkt das etwas
seltsam. Es gibt weiter unten da noch ein paar solche Stellen.

Im Abschnitt über die Dateierweiterungen des ODF-Formats bin ich mir
nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Erweiterungen aller
Formate in Klammern explizit aufzuführen; wenn es allerdings so
gewünscht wird, dann sollte man sich auf eine Schreibweise einigen (mit
oder ohne führenden Punkt).

Weiterhin gibt es auch etliche Komma-Probleme, da ich hier aber auch
nicht 100%-ig sattelfest bin, überlasse ich das den Profis =)

Grüße,
Thomas.