Verschlüsselte Email auf Seite

Thomas Ohms t.ohms at freenet.de
Sat Apr 1 17:02:42 CEST 2006

Am Samstag, 1. April 2006 11:11 schrieb Thomas Reitelbach:

> Hallo Thomas,
>
> danke für den grundsätzlich nicht schlechten Vorschlag. Aber ... ;-)
>
> Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche "Verschlüsselungsmethoden"
> nicht wirklich etwas bringen. Außerdem möchte ich den Wartungsaufwand
> gering halten. Wer also seine E-Mail-Adresse in irgendeiner verschlüsselten
> Form im Wiki haben möchte, der kann sich anmelden und seine Adresse einfach
> ändern/verschlüsseln. Schließlich ist es ja ein Wiki :)
>
> Zusätzliche PHP-Skripte zu diesem Zweck sind nicht nötig und deren
> [...]

Grüß Dich Thomas,

eines ist gewiss, ich sehe natürlich nur das, was als HTML ausgegeben ist und
deshalb meine Frage zum Verständnis:
Die Option für die Verschlüsselung habe ich bereits entdeckt unter den
Einstellungen, aber wie bzw. was genau wird da verschlüsselt? Warum
erscheinen die Email-Adressen glasklar im Quelltext der Seite?

Bis dann