Automatische Fehlersuche bei übersetzten Dokus

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Nov 12 11:15:14 CET 2005

Hallo zusammen!

Diesmal kein Zwiebelfisch, sondern ein winzigkleines HowTo.

Um mir beim Einspielen ein wenig Zeit zu ersparen, insbesondere,
wenn es kurz vor Toresschluss ist, bitte ich darum, dass die Übersetzer
in KBabel vor dem Verschicken die Funktion:

Extras -> Überprüfen -> Prüfung der Tags in Übersetzungen

aufrufen, da solche Fehler immer zu Problemen beim Generieren
führen. Meist handelt es sich einfach um ein vergessenes
Tag (sehr häufig bei den endlosen Tagwürmern in Menüs).

Diese Funktion kann man übrigens über

Einstellungen -> Bearbeiten -> Allgemein -> Automatische Überprüfungen

direkt während der Eingabe aktivieren.

Gruß,
Stephan

--