engine = Treiber = Sound System?

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue May 10 09:30:22 CEST 2005

On Monday 09 May 2005 21:27, Stefan Bogner wrote:

> wie wäre es mit "Ausgabe(oder Wiedergabe?)-Plugin" oder so ähnlich, damit
> wüsste der User zumindest schonmal, dass es etwas mit der Sound-Ausgabe zu
> tun hat. Plugin ist hier zwar auch nicht 100% korrekt, aber mir ist auch
> gerade nichts besseres eingefallen ;-)

Hallo Stefan,
Plugin wird an vielen Stellen in KDE mit "Modul" übersetzt. Ich bin nicht
sicher, ob es hier eine Einigung gibt.
Aus sound-engine würde dann Audio-Modul werden. Hm. Mir gefällt Sound-System
oder Audio-System besser, es klingt nicht so synthetisch, auch wenn es das
englische Original nicht 100%ig trifft.

Ich bin offen für Gegenargumente oder bessere Vorschläge ;-)

@Harald: Bist Du auf der Liste oder soll ich Dich weiter in CC belassen?

Grüße,