Fwd: Kalzium is in stringfreeze

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Fri Jul 22 18:42:03 CEST 2005

On Friday 22 July 2005 10:21, Stephan Johach wrote:

> Ich sehe keine Korrekturen im branch. Die letzten Änderungen sind von mir.

Die Korrekturen wurden im trunk commited weil es sich um ein
Standalone-Release gehandelt hat. Die Übersetzungen im Branch waren ja soweit
schon in Ordnung.

> Was mir gerade auffällt ist, dass hier in trunk von Jörg Buchwald
> Änderungen eingespielt werden. Ergibt das einen Sinn? IMHO nicht, da wir
> spätestens beim nächsten Major-Release wieder aus branch rüberkopieren.

Hm, also was Jörg angeht weis ich auch nichts, ich glaube er ist Entwickler
von Kalzium. Das war nicht abgesprochen und macht IMO auch keinen Sinn.

Was das Release aus dem trunk heraus angeht ist das in diesem Einzelfall ein
bisschen blöd gelaufen.
Korrekt wäre gewesen, wenn Carsten Niehaus für das Standalone-Release eine
branch eingerichtet hätte und die Übersetzungen hätten dort stattfinden
müssen. Ich nehme aber an, das dies ein Einzelfall bleibt.
Beim rüberkopieren aus dem Branch nach trunk sollten wir versuchen, die
kalzium-übersetzung nicht zu überschreiben weil derzeit tatsächlich trunk
aktueller ist als branch.

> Oder spielt Kalzium jetzt auch eine Sonderrolle mit separaten branches? Mir
> wird das langsam zu unübersichtlich. Wenn jetzt alle Programme ihrem
> eigenen Releasemodus folgen, kriegen wir bald gar nichts mehr gebacken und
> die Wahrscheinlichkeit, dass man auf der falschen Version arbeitet steigt
> dramatisch.

Ich glaube ich habe den Überblick noch ;-)
Aber von meinem "Überblick" mal abgesehen war das Release auf kde-i18n-doc
angekündigt und ich hatte das auch hierher weitergeleitet.

Keine Sorge, bald wird alles wieder gut *grins*
Schönes Wochenende :)

Grüße,